G/S/T – Komplette Sicherheitslösungen für Banken, Versicherungen und Behörden

„Sicher ist sicher! – Uns genügt das nicht. Sie sollen auch noch ein absolut sicheres Gefühl haben!“

Die Sicherheitsbedürfnisse von Banken, Versicherungen und Behörden unterscheiden sich von anderen Branchen erheblich. Während bei Geldinstituten der Schutz von Personal, Geld- und Sachwerten im Mittelpunkt steht, sind es bei Versicherungen und Behörden hochsensible Kundendaten, die besondere Sicherheitsvorkehrungen erforderlich machen.

Von elementarer Bedeutung sind hierbei die Vernetzung und Koordination von:

  • Brand- und Einbruchschutz
  • Alarmanlagen und Alarmsysteme
  • Videoüberwachung
  • Zutritts- und Rettungssysteme
  • Zeiterfassung und Datentechnik

Der Idealzustand für alle Alarmsysteme ist natürlich, wenn es keinen Grund für die Auslösung eines Alarms gibt. Doch leider nimmt mit der Größe eines Objekts, in dem vielleicht sogar verschiedene Gewerke miteinander vernetzt sind, das Risiko einer Alarmauslösung zu. Gerade deshalb muss gewährleistet sein, dass man speziell bei komplexen Systemen den Überblick behält.

Beratung und Betreuung durch einen kompetenten Partner sind dabei Grundvoraussetzung.
Für die professionelle Sicherheitstechnik aus einer Hand – von der Installation bis hin zur Alarmorganisation – dafür steht G/S/T.